Schnuppertauchen mit Kindern aus dem Karlsruher St. Antoniusheim

Wir haben die Kinder des St. Antoniusheim Karlsruhe zum ausführlichen Schnuppertauchen ins Schwimmbad der Sportschule Schöneck eingeladen und sie sind auch zahlreich gekommen, so dass wir gleich zwei Termine ausgerichtet haben.

Nach einem kurzen Briefing zu Beginn, wurden alle mit der passenden Ausrüstung ausgestattet. Zuerst standen Flossenschwimmen und Schnorcheln auf dem Programm, auch wie man richtig abtaucht und dabei die Luft anhält.

Und dann wurden endlich alle mit einem Drucklufttauchgerät versorgt und es konnte ganz entspannt abgetaucht werden und es musste niemand mehr zum “Luftholen” an die Oberfläche zurück. Unter Wasser wurde dann mit Bällen und einer Frisbee gespielt oder einfach nur geschwebt.

Bei schönen Aktivitäten geht die Zeit einfach viel zu schnell um und so mussten wir alle bald wieder aus dem Wasser raus.

Beim Nachbriefing bekamen alle Teilnehmer eine Urkunde und kleine Präsente überreicht.

Uns hat es großen Spaß gemacht und wie wir gesagt bekommen haben, gilt das auch für unsere Schnupperer.

Die Freude war allerdings schon an vielen Gesichtern abzulesen.

 

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Sponsor der Veranstaltung:

Consulting4IT

Ebenfalls bedanken wir uns beim Triton Tauchsportstudio (Danke Norbert und Bernd), die uns einen großen Teil der Ausrüstung zur Verfügung gestellt
und einiges an Luft gespendet haben.

Triton Tauchsportstudio
Ein Dankeschön an alle Oktos, durch deren viele helfenden Hände die beiden Veranstaltungen auf die Beine gestellt werden konnten.

Weiterhin bedanken wir uns beim Tauchverein TSK, der uns seine Schwimmbadzeit zur Verfügung gestellt hat.

Zur Fotogalerie hier klicken.

 

Eure Julia

1 Reply to "Schnuppertauchen mit Kindern aus dem Karlsruher St. Antoniusheim"

  • comment-avatar
    Hannelore Brandt
    10. April 2017 (7:28)
    Reply

    Es hatte mir großen Spaß gemacht, dieses Event mit zu organisieren. Vor allem, weil viele Oktos an diesen beiden Tagen ihren Arbeitsplatz schon früher als gewohnt verlassen hatten und die Ausrüstung schon vorbereiten konnten. Dadurch und weil wirklich viele Oktos dabei waren, die Kids betreuten und alles absicherten, liefen die beiden Abende so gut ab, dass sie für die Kinder tolle Erlebnisse wurden. So macht es dann auch den Helfern Spaß!
    Hannelore


Got something to say?

Some html is OK