Regelmäßige Termine

Du suchst Anschluss an eine aktive Taucher-Gemeinschaft jeglichen Alters? Du bist neugierig auf die Tauchmöglichkeiten in unserer Gegend mit vielseitiger Unterwasser- Flora und Fauna? Dann bist Du bei uns richtig! Hier findest Du uns:

•    Regelmäßiger Tauchtreff – dienstags 18:30 Uhr

In jeder Woche dienstags, 18:30 Uhr Treffen zum gemeinsamen Tauchen in Seen der Umgebung. Der See wird jeweils einige Tage im Voraus per E-Mail bekannt gegeben. Wir tauchen das ganze Jahr hindurch.
Im Winter steht uns ein See mit warmem Umkleideraum und warmer Dusche zur Verfügung.
Nach unserem gemeinsamen Tauchgang lassen wir häufig den Abend in einer Gaststätte in der Nähe des Sees gemütlich ausklingen.

•    Wöchentliches Schwimmbadtraining – donnerstags 20:00 UhrTrainingsbeginn-02_web

Donnerstags von 20 – 21 Uhr (mit Ausnahme der Sommerferien) trainieren wir unter Anleitung staatlich geprüfter Trainer im Schwimmbad der Sportschule Schöneck in Karlsruhe (am Turmberg), Sepp-Herberger-Weg.
Hier trainieren wir Ausdauer, Apnoetauchen, Schwimmtechnik – mit viel Spaß dabei.Training-02_web
Wer als Wiedereinsteiger oder nach Ausrüstungs-Neukauf mit Gerätschaft ins Bad möchte, hat nach Anmeldung auch dazu Gelegenheit.

Bei Bedarf steht einer der Tauchlehrer für Rat und Tat zur Verfügung.
Für Vereinsmitglieder ist der Schwimmbadeintritt frei.

•    Stammtisch – donnerstags ab 21:30 Uhr

Im Anschluss an unser Schwimmbadtraining treffen wir uns zum Stammtisch in der Sportgaststätte der TG-Aue in Karlsruhe Durlach, Brühlstrasse. Hier ist gute Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch, um das nächste Tauchziel zu verabreden oder einfach zum Erzählen und Quatschen.

Bist Du neugierig auf uns geworden und möchtest uns kennenlernen? Dann freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme.

Schreib uns einfach eine E-Mail unter kontakt@oktopus-karlsruhe.de.