++++ Unsere regelmäßigen Termine: jeden Dienstag Tauchen, jeden Freitag Schwimmbad-Training. Bei Fragen meldet Euch einfach beim Vorstand (vorstand@oktopus-karlsruhe.de) ++++

Beginnerkurs ab April 2024

Über uns

Die Leidenschaft zum Tauchen hat uns zusammen geführt. Ausbilder, Freizeittaucher, Familien, Jung und Alt. Vorhandene oder fehlende Taucherfahrung spielte dabei keine Rolle.
So soll es auch bei jedem neuen Mitglied sein, das zu uns findet. Ob der Beginner, der bei uns einen Kurs besucht oder Quereinsteiger, die mit uns tauchen wollen. Jede / jeder findet bei uns Unterstützung und einen passenden Tauchpartner. Die Betreuung hört nicht nach dem Tauchkurs auf.

Wir treffen uns regelmäßig zum Schwimmtraining im Hallenbad und zu Tauchgängen an Baggerseen in unserer Umgebung im Raum Karlsruhe. Wir bieten regelmäßig Ausbildung und Lehrgänge für alle Ausbildungsstufen an. Jeder, ob Beginner oder fortgeschrittener Taucher, findet bei uns das passende Angebot. Wir vergessen dabei aber nicht, dass Tauchen vorwiegend Entspannung und Erlebnis ist.

An einigen Umweltprojekten der Region sind wir aktiv beteiligt. Naturschutz bedeutet für uns nicht nur umweltschonendes Tauchen.

Gemütliches Beisammensein kommt bei uns nicht zu kurz. Ob Wanderungen, Ausflüge, An- und Abtauchen im Frühjahr und Herbst, oder das Treffen auf dem Weihnachtsmarkt – auch nicht tauchende Familienangehörige gehören dazu und sind Teil unserer Gemeinschaft.

Wer uns kennen lernen möchte, ist zum Reinschnuppern an unserem Trainingsabend herzlich eingeladen. Bitte vorher Kontakt mit uns aufnehmen.

Wir sind Mitglied in folgenden Verbänden:

Badischer Sportbund
Badischer Tauchsportverband e. V. Verband deutscher Sporttaucher

Archiv-Suche

So erreichst Du uns per E-Mail


Like uns auf Facebook