Ich will es weiter lernen! Sonderkurse und Aufbaukurse

Tauchweiterbildung im TC Oktopus Karlsruhe e.V.

Nach dem Brevet DTSA* hat man nun einige Tauchgänge absolviert. So langsam möchte man den See mit einem Partner auf eigene Faust erkunden und es „noch besser können“.
Wir bieten Euch die richtigen Kurse an! Gut ausgebildete Tauchlehrer begleiten Euch bei jedem Schritt ohne Zeitstress und individuell. Persönliche Betreuung in kleinen Gruppen ist uns wichtig.

Die Themen:
Inzwischen bieten fast alle Tauchbasen in den Urlaubsorten Nitrox an, aber es gibt einiges zu beachten beim Tauchen mit Nitrox! Deswegen ist ein Kurs eine sehr sinnvolle Ergänzung zur Tauchausbildung.
Welche Hilfsmittel habe ich und wie gehe ich damit um, um mich im See zu orientieren und den Ausgangspunkt wiederzufinden?
Zu den Grundelementen der Gruppenführung zählen unter anderem:

Planung im Vorfeld, Briefing, Durchführung des TG, Verhalten in der Gruppe, richtiges Verhalten bei Zwischenfällen, Nachbesprechung

Der Kurs zur Konfiguration der Ausrüstung vermittelt die richtige, sinnvolle Montage der einzelnen Elemente, um mit schnellem Griff alles zu erreichen und um eine gute Wasserlage zu bekommen. Das alles trögt zu einem ruhigen, entspannten Tauchen bei.

Probleme sollte man auch alleine unter Wasser lösen können. Aber auch die Hilfe beim Buddy und das Zusammenhalten der Gruppe bei Zwischenfällen werden besprochen und geübt.

Nitrox* (Theorie und Test) Sonntag, 24.03.2024
Konfiguration der Ausrüstung 07.05. + 21.05.2024
Problemlösung beim Tauchen 04.06. + 25.06.2024
Orientierung unter Wasser 12.06. + 16.06.2024
Gruppenführung 19.06. + 23.06.2024

Die Kurse OT und GF sind Voraussetzungen zum GDL**, der Kurs Problemlösung ist eine der Voraussetzungen für GDL***
Voraussetzungen zur Teilnahme sind: Vorhandenes Brevet und Anzahl der TG nach der VDST Ordnung, Gültige Tauchsportärztliche Untersuchung (TSU), Gerne geben wir Auskunft.

Kosten pro Kurs: 60,00 Euro für unsere Mitglieder; 70,00 Euro für Gäste.

Ausrüstungsverleih und evtl. Tauchgebühren sind nicht enthalten.

Gerne schicken wir Euch weitere Informationen. Sprecht uns an oder meldet Euch an unter: ausbildung@oktopus-karlsruhe.de

Die Kursteilnehmer erhalten weitere Informationen zu Zeit, Ort, notwendiger Ausrüstung und Weiteres.

No Replies to "Ich will es weiter lernen! Sonderkurse und Aufbaukurse"


    Got something to say?

    Some html is OK