Überflutetes Schaufenster in Karlsruher Innenstadt!

Das Projekt „Schaufenster Ozean“, welches gerade bei uns in Karlsruhe startet, gab uns am vergangenen Freitag und Samstag
Gelegenheit, über die Faszination Ozean, über das Tauchen und zur Bedrohung der der Meere einen Vortrag zu halten.

Selbst für uns beiden, die ja öfter mal vor Zuhörern stehen, eine neue Situation. Wird es gelingen, vorbeihastende Passanten mit Bildern und Worten zum Innehalten und Zuhören zu bewegen? Tatsächlich – es funktionierte!

Es gab einige Zuhörer in der Karlsruher Fußgängerzone, die sich die Zeit nahmen, tolle Bilder und Filmsequenzen anzuschauen,
unseren Erzählungen zu lauschen und auch zum Thema Meeresschutz Interesse zu zeigen.

Ob Plastiktüten oder Peelingcremes – auch der „normale Konsument“ kann durch sein Einkaufsverhalten zum Schutz der Meere beitragen.
Und so war dann auch wieder der Bogen geschlagen zur Einkaufszone in Karlsruhe.

Eure Hannelore und Sabrina

1 Reply to "Überflutetes Schaufenster in Karlsruher Innenstadt!"

  • comment-avatar
    Rainer
    27. März 2017 (21:38)
    Reply

    Habt ihr echt toll gemacht…Danke


Got something to say?

Some html is OK