Oktos eröffnen das Tauchjahr 2024 mit Dreikönigstauchen im Epplesee

Bei „ausbaufähigen“ äußeren Bedingungen trafen sich immerhin drei unentwegte Oktos, um mit einem das Jahr 2024 auch taucherisch zu eröffnen.

Ziel des Tauchgangs war der Epplesee zwischen Rheinstetten und Ettlingen, vielen von euch wahrscheinlich eher als exzellenter Badesee im Sommer bekannt.
Wenn dort jedoch die Bagger stillstehen in der Weihnachtspause, sinkt auch der Sediment- und Schwebstoffanteil im Wasser, so dass ganz passable Sichtverhältnisse angetroffen werden können.

So auch am Dreikönigstag, wie unsere drei Taucher Arnd, Erik und Jonas berichteten.

Sie hatten einen fast 50-minütigen Tauchgang im Tiefenbereich um die 20 m und waren der Meinung, dass auch unterhalb der Zwanzigmetermarke gute, passable Sichtverhältnisse vorherrschten. Schade eigentlich, dass wir diesen See direkt vor der Haustüre nicht öfter betauchen können. Und sie erzählten auch von großen Müll- und Unratmengen im betauchten Bereich. Das Paddel eines SUPs wurde als Beweisstück geborgen und mit an Land gebracht.
Aber das Wichtigste: Sie hatten einen gechillten Tauchgang, was ja irgendwo auch das Hauptziel war.

Aber die Oktos waren nicht die Einzigen, die sich zum Dreikönigstauchen am Epplesee einfanden. Es waren etliche andere Tauchgruppen unterwegs,
so dass recht viel „Verkehr“ war unter Wasser, sogar Scooter wurden gesichtet.

Nächstes Jahr nehmen wir dieses Ziel gerne wieder auf die Agenda.

Joachim

 

 

 

 

 

 

 

No Replies to "Oktos eröffnen das Tauchjahr 2024 mit Dreikönigstauchen im Epplesee"


    Got something to say?

    Some html is OK