Wir sind zurück aus Spanien – Eine kleine Nachbetrachtung

Noch ein paar schöne Tage und spannende Tauchgänge konnten wir in der zweiten Woche genießen. Es war sommerlich warm, trotzdem war das Wasser an den Riffen draußen mit 17° recht erfrischend. Und voller Leben. Man muss im Mittelmeer einfach auch mal in die Spalten schauen, weshalb eine Lampe auch bei Tage zu Erlebnissen bei den Tauchgängen beiträgt. Dann sieht man neben den Schwärmen Goldstriemen, Barrakudas und Brassen auch Langusten, Conger, Blenniiden. Die Mittelmeer Biotope machen es dem Taucher nicht ganz so einfach. Seenadel im Sandgrund, Pfennigseestern versteckt in einer Seeigel-Schale, Einsiedlerkrebse in Schneckenhäusern oder getarnt mit Anemonen, Drachenköpfe perfekt an den Untergrund angepasst. Jeder Tauchgang hat sein Highlight, sogar, wenn man den Felsen verpasst und am Nachbarfels auftaucht. Ein wunderschönes Riff mit einem großen Barrakuda Schwarm – aber leider das falsche, was das Abholen mit dem Schlauchboot notwendig macht. Aber auch dieser Service klappt.

Die leckere mediterrane Küche mit Pinchos (Kleine Spieße mit leckeren Naschereien) und Tapas, eine Art Sangria aus Weißwein, der gute Schafskäse aus den Bergen und nicht zuletzt der vollmundige Rotwein. Herz, was willst Du mehr…. Wir jedenfalls haben die Tage sehr genossen.

Hier geht es zur Fotogalerie.

Eure Julia, Hannelore, Markus und Michael

No Replies to "Wir sind zurück aus Spanien – Eine kleine Nachbetrachtung"


    Got something to say?

    Some html is OK