Die Oktos Sommerfahrt ans Mittelmeer

Sommer, Sonne, Strand und Meer – in diesem Jahr sollte es das Mittelmeer sein…. Denn auch hier gibt es vieles zu entdecken.

Markus mit seiner Familie, Michael, Julia und Tom und Hannelore machten sich auf den Weg an die Costa Brava, um in Calella de Palafrugell ein paar schöne Tage zu genießen. Während anfangs zu befürchten war, dass Hannelore die Buddies abhanden kamen, die wegen Erkältung und Ohrenproblemen erst mal aussetzten, haben wir nun in der zweiten Woche einige schöne Erlebnisse unter Wasser. Viele Mittelmeermuränen, große Schwärme Brassen und Goldstriemen, kleine Drachenköpfe und niedliche Blennies (Schleimfische). Wir unternehmen die Tauchgänge sowohl vom Ufer als vom Boot.

Gutes spanisches Essen und Trinken dürfen nicht unerwähnt bleiben. Tapas, Paella, Muscheln, iberischer Schinken, Sangria und der gute Wein…. Calella ist trotz des Tourismus noch immer ein malerisches Dorf mit schönen versteckten Ecken und gut geführten Lokalen. Vor allem das Eis…..mmmhhh…..

Zum Abschied von Markus, der uns mit seiner Familie leider schon verlassen muss, passte der heutige Tauchgang am Tamariu Riff mit herrlichen Gorgonienwänden, Langusten, einem großen Schwarm Barracudas. Wir wünschen der Familie eine gute Heimreise und genießen noch die Tage, an denen wir noch hier sind.






 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hannelore, Julia, Markus, Michael

No Replies to "Die Oktos Sommerfahrt ans Mittelmeer"


    Got something to say?

    Some html is OK