Unser erstes Oktos Seminar Problemlösung

Dieses Seminar war noch während der Pandemie geplant, als unser Gobal Player Steffen noch oft zuhause war und Zeit hatte….  Im Frühjahr änderte sich einiges, deswegen war es ein wenig schwierig, die Termine zu finden, aber es klappte…..

Die Theorie fand Steffen-like in seinem Garten statt, Praxisorientiert und mit viel Platz, um die unterschiedlichen Konfigurationen, Fabrikate und Systeme durchzusprechen. 

Beim Besprechen der Übungen, die in den nächsten drei Tauchgängen vor uns lagen, wurde klar, wie sehr Systematisches Vorgehen hilft, um Chaos und Panik zu verhindern. Was beim ersten Tauchgang noch nicht so ganz klappte…. Beim zweiten und dritten dann aber umso besser. 

Die Schritte: Signal – Air – Stabilisieren – Analyse –  Action  – ein Schritt nach dem anderen, und schon wird daraus ein planvolles Vorgehen. Ein wertvolles Seminar für 2-Stern-Taucher auf dem Weg zu sicheren Guides und Buddies. 

Mit der Teilnahme hat Hannelore die Berechtigung erworben, dieses SK ebenso durchzuführen, was es zukünftig einfacher macht, wenn Steffen kurzfristig nach Amerika, Great Britain, Asien oder sonst wo hinaus in die Welt muss….  

Danke, Steffen für dieses wertvolle Seminar.

 

 

 

 

 

No Replies to "Unser erstes Oktos Seminar Problemlösung"


    Got something to say?

    Some html is OK