„So lange dauert kein Länderspiel“ (14.05.2016)

Auch unsere zweite Woche ist mit Busfahrten, Bootsausflügen und Tauchen ausgefüllt. Jörg aus Heidelberg war, fast so wie Helga in der ersten Woche, mit frisch gemachtem Bronzebrevet und wenig Taucherfahrung gekommen. Am Ende der Woche schaffte er – zwar mit Hilfe von Rainers langem, gelbem Schlauch – einen 94-minütigen Tauchgang. „Länger, als ein Länderspiel“ war danach sein Kommentar.
Jeder Tauchgang brachte schöne Erlebnisse und Begegnungen. Ob Abu Ghusun, Marsa Samadei, Marsa Egla, oder der Bootstrip nach Siyal Island mit dem Schlauchboot als Taxi. Oder immer wieder dazwischen Tauchen am Hausriff. Schildkröten, Napoleons, Muränen, Schwarzweiß-Schnapper, Kraken und Kalmare, aber auch Einsiedlerkrebse, schöne Korallengärten mit vielen bunten Riffbarschen, Korallenwächtern, Rotfeuerfischen und Skorpionsfischen. Wo soll man aufhören, alles aufzulisten…..Julia erschnorchelt sich die Riffe und freut sich über jede Begegnung mit einem Picasso Drückerfisch.
Heute checken wir aus und verbringen den Nachmittag gemütlich am Pool. Morgen fliegen wir heim – die einen mittags nach Frankfurt, die anderen etwas später nach Stuttgart. Wir treffen unsere Oktos dann also am Dienstagabend in Leopoldshafen zum „Süßwasserspülen“.

Hannelore

Zur Bildergalerie hier klicken

No Replies to "„So lange dauert kein Länderspiel“ (14.05.2016)"


    Got something to say?

    Some html is OK