Der erste Nachttauchgang (10.05.2016)

Nachdem am Sonntagabend die neue BTSV- Gruppe gut angekommen war, nutzten wir Montag und Dienstag für ein paar schöne Tauchgänge am Hausriff. Es galt erst einmal, sich (vor Allem auch unter Wasser) kennen zu lernen und die Buddy-Teams optimal zusammen zu stellen.
Das klappt hervorragend! Über und unter Wasser haben wir großen Spaß. Ein Highlight ist dann zweifelsohne der Nachttauchgang. Immerhin für zwei aus der Gruppe der erste Nachttauchgang überhaupt! Für die beiden auf jeden Fall ein besonderer Eindruck, aber auch für uns „Routiniers“ ein schönes Erlebnis. Sepia, Kalmare, viele Federsterne, Gorgonenhäupter, Schnecken, Gebänderte Scherengarnelen und vieles andere. Dass man einen schlafenden Papageienfisch nicht stören soll, hatten unsere „Neulinge“ schon vorher von Rainer erfahren.

Der Wind hat einige Bootsfahrten von der Liste gefegt – aber auch das Hausriff bringt an jedem Tag neue Erlebnisse. Uns wird es nicht langweilig. Was schreibt man am Abend in das Logbuch? Wie hieß noch dieser Fisch mit der langen Schnauze? Hast Du den Drachenkopf gesehen? Was spielt sich da auf der Putzerstation ab? Auch unsere Schnorchlerin Julia kann von Begegnungen mit Hornhechten, Kalmaren, Drückerfischen und vielen Schwärmen „Buntes“ berichten.
Es ist einfach toll und die Zeit vergeht wie im Flug……

Hannelore

Zur Bildergalerie hier klicken

1 Reply to "Der erste Nachttauchgang (10.05.2016)"

  • comment-avatar
    Julian
    13. Mai 2016 (7:46)
    Reply

    Wow! Die Fotos sprechen ja Bände! Da wird man dann jetzt hier im regnerischen Deutschland doch neidisch! Auch wenn wir hier auch schöne Tauchgänge in Büchenau hatten 😉 Ich wünsche euch noch ein paar tolle letzte TG und dann sehen wir uns Dienstag wieder hier bei 6 Grad Wassertemperatur…


Got something to say?

Some html is OK