Oktos zu Gast im Studio bei Baden TV

Am 10.11.2016 herrschte bereits große Aufregung im Turmbergbad: Baden TV war zu Gast um die “Praxis” für die Sendung Trikot-Tausch zu drehen. Das hieß Kamera über Wasser, Kamera unter Wasser und ein Baden TV Mitarbeiter, der noch nie tauchen war und nun gleich eine Stunde lang von Antje im ABC-Training ordentlich gequält wurde. In “unserer” Stunde wurde es dann weniger körperlich anstrengend, dafür war der Kopf mehr gefordert: Gerätetraining / Schnuppertauchen mit Rainer stand an. Das Design des Shortys könnt ihr dann im Fernsehen bewundern… Doch der Kandidat machte eine gute Figur und war am Ende wirklich fasziniert von der Schwerelosigkeit unter Wasser!

Eine knappe Woche später, am 15.11.2016, machten sich dann viele der Oktos auf in die Buhlsche Mühle nach Ettlingen, um dort zu verfolgen, wie unter anderem Rainer die Fragen des Moderators in Bezug auf die Aktivitäten des BTSV beantwortet. Treffen sollte um 18 Uhr sein. Der Verkehr sorgte dafür, dass so einige von uns jedoch bereits auf der Anreise ohne Scheinwerferlicht ins Schwitzen gerieten – schließlich wollte man ja nicht bei einer Fernsehaufzeichnung zu spät kommen!

Doch fast alle schafften es auf 18 Uhr – verpasst hätte man eh noch keine Aufzeichnung, sondern nur den ersten Teil des leckeren Buffets, das Baden TV sponsorte. Also haben wir uns erstmal mit Weißwürsten, Bretzeln und Obazda gestärkt, bevor es dann in den Saal zur Aufzeichnung ging. An diesem Dienstagabend wurden insgesamt vier Sendungen gedreht und somit vier Sportarten vorgestellt: Bevor es endlich auf der Bühne unter Wasser ging, waren noch die Frauen des KSC an der Reihe. Nach ein paar Einblicken in die Welt des Frauenfußballs hatten wir dann auch verstanden, dass man immer brav zu klatschen hat, wenn die Regie dies vorgibt.

Dann wurde es ernst: Unsere Vertreter des BTSV inklusive unseres Rainers waren dran!

Noch schnell ein wenig Puder ins Gesicht, einmal fernsehtauglich schminken und schon ging es los!

Nach einer kurzen Einleitung und dem Tausch der Trikots (Die Sendung heißt ja schließlich nicht umsonst Trikottausch) gab es dann auch für uns zum ersten Mal den Einspieler vom Training in der Halle zu sehen! Und ja, wir fanden ihn alle gut gelungen!

In der Fragerunde wurde dann mit vielen Vorurteilen gegen Taucher aufgeräumt (nein, wir pflügen nicht unter Wasser die Natur um!)
und vieles insbesondere auch zum Tauchen in heimischen Gewässern erzählt – denn auch hier gibt es ja sehr viel zu entdecken!

Selbst die Frage “Wie tief war denn dein tiefster Tauchgang?” wurde geschickt beantwortet – wie, das könnt ihr am 27.11. um 18.30 auf Baden TV selber sehen!

Nach unserer Aufzeichnung war dann eine etwas größere Umbaupause und es durfte nochmal das leckere Buffet geplündert werden.

Anschließend wurden wir alle gebeten uns auf andere Plätze als zuvor zu setzen. Das Publikum sollte ja anders aussehen.

Leider waren viele der Fußballerinnen und Vertreter des KSC schon wieder gegangen und hatten die anderen beiden Sportarten nicht unterstützt – Schade. Also wurde etwas mehr zusammengerückt, die Plätze außerhalb des Kamerabereiches sind ja nicht soooo wichtig!

Nach der Vorstellung von der Notwendigkeit und den Vorteilen des Gesundheitsmanagements in Unternehmen waren dann als letzte Gruppe den Abend die Kegler dran! Auch hier wurde mit Vorurteilen (dunkle Kellerräume etc..) aufgeräumt: Auch Kegeln kann ein anstrengender, moderner Sport für junge Leute sein!

Vielleicht sollten wir das mal mit Tauchen kombinieren und unter Wasser eine Kegelbahn aufbauen? Gab es so was schon mal?

Insgesamt war ein sehr interessanter und lustiger Abend! Wer sehen möchte, was dabei rausgekommen ist – am 27.11.2016 um 18.30 Baden TV schauen oder danach hier dem Link zum Video folgen!

Viele Grüße

Euer Julian

3 Replies to "Oktos zu Gast im Studio bei Baden TV"


Got something to say?

Some html is OK