Fünf am großen See

Starkregen war angesagt – deswegen entschieden wir uns, beim diesjährigen Tauchausflug an den Bodensee beide Tauchgänge am Parkhaus Post durchzuführen. Trotz Sonnenschein in der Mittagszeit eine kluge Entscheidung – der Herbststurm am Nachmittag wäre ein unfreundlicher Buddy beim Umziehen im Freien gewesen.

Eine beeindruckende Steilwand erwartet uns, Überhänge, besetzt mit Muscheln und ein paar Süßwasserschwämmen. Im oberen Bereich auf der Halde ein riesiger Schwarm junger Barsche, Krebse, und viele Schnecken zwischen den Pflanzen.

Nach aufwärmenden Kürbissuppe und leckerem Flammkuchen war sogar unsere halbtrocken tauchende Josi wieder fit für einen zweiten Tauchgang. Danach war noch Zeit für ein kurzes gemütliches Nachbriefing in der Nachmittagssonne, bevor wir den Heimweg antraten. Roya entließen wir wieder in die Bayrische Enklave….

Nicht vergessen dürfen wir Cäsar – ein bisschen müde von dem langen Tag, aber immer wieder bereit für eine Schmuseeinheit. 

Und es fehlte Olga! Wir verstanden gut, warum sie nicht mitkam, vermissten sie aber sehr. In unseren Gedanken war sie dabei! 

Bald wieder Tauchen im Bodensee? Wir sind ganz sicher wieder mit von der Partie!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

No Replies to "Fünf am großen See"


    Got something to say?

    Some html is OK