Eine Seefahrt die ist lustig

Es war zwar keine Seefahrt – da der Spaß ja unter und nicht auf dem Wasser stattfand und das Wasser weder die See noch ein See war –, doch es ging lustig zu!
An einem verregneten Septemberwochenende machten sich einige Oktos auf die Reise, um mal ein bisschen Abwechslung vom üblichen Baggersee-Alltag zu haben. Ein Tapetenwechsel ist immer eine feine Sache und das umso mehr, wenn sich dann im sehr schön gestalteten Steinbruch, dem Ziel unserer Reise, sogar ein Spiegel an der Wand befindet.
Mit zwei versenkten Booten, aufgehängten Hula-Hoop-Reifen, alten Steinbruch-Artefakten mit Steckdosen, Unterwasser-Scheinwerfern und einer Wassertiefe bis zu 54 Metern hat Hunsfels eine Menge zu bieten.
Dankbar waren wir vor allem für die ‚automatisierte‘ Flaschenfüllung, da die Mitarbeiter mit einem ausgedienten Lada und einem noch ausgedienteren Traktor die Flaschen mit frischer Luft ausstatteten.
Ganz stolz waren wir auf unsere Halbtrockentaucher, die ohne zu murren und zu knurren (dafür waren die Hunde im Gepäck verantwortlich) ins Wasser hopsten.

Ein reichlich gedeckter Tisch, ein bunt zusammengestellter Mitbringsel-Imbiss ließ die Oberflächenpause zu einem vollen Vergnügen werden. Mit zwei weiteren Tauchgängen im Logbuch, so mancherlei gesammelter Erfahrung und noch mehr Abenteuerlust im Bauch verabschiedeten wir uns von einer nur zu empfehlenden Tauchsport-Lokalität. Ein Ausflug mit Wiederholungspotential!

No Replies to "Eine Seefahrt die ist lustig"


    Got something to say?

    Some html is OK