Die letzte Schicht

Am vergangenen Sonntag leistete der TC Oktopus den letzten Rettungsdienst für dieses Jahr am idyllischen Heidesee in Forst.
Trotz der Vorabendparty auf dem Seegelände mit beeindruckenden 1600 Gästen zeigte sich der Schwimmmeister zu Beginn des Tages optimistisch, dass die Besucherzahl für diesen Sonntag eher begrenzt sein würde.
Diese Prognose sollte sich bewahrheiten, wenngleich die beliebten Rutschen geöffnet waren. Als wir ankamen war das Boot schon vorbereitet und die Funkgeräte zumindest halb aufgeladen.

Der Tag verlief Gott sei Dank ruhig, es gab keinerlei Unfälle oder Verletzungen.
Die größte Aufregung des Tages entstand durch den kuriosen Fund eines Gebisses – was auf eine vergnügliche Feier am Vorabend hinwies – und der Suche nach dem Schlüssel für die Hütte auf der Rettungsinsel und somit Zugang zum Kühlschrank und Getränken.

Dank einer Gruppenstärke von sieben Personen gab es auch genug Gelegenheit, das Gewässer schnorchelnd zu erkunden. Wir fanden einen Hecht in Lauerstellung und zwei Gruppen von je vier Karpfen.
Einige Badegäste hielten sich nicht vom Schilf fern, sodass die Männer der Truppe eine Ausrede hatten mit dem Boot auszurücken.

Des Weiteren nutzten wir den Tag auch zum Üben: Hannelore hatte eine – noch namenlose – Erste-Hilfe-Reanimationspuppe dabei und wir konnten so das Verhalten beim Auffinden eines Verunfallten üben.

Euer Lukas

(Dabei im nächsten Beginnerkurs)

 

 

 

 

 

 

 

No Replies to "Die letzte Schicht"


    Got something to say?

    Some html is OK