Wieder erfolgreiche DTSA* Taucher!

Das Ausbildungsjahr 2019 begann mit unseren beiden Jungs. Tom (14 J. Alt) und Ferdinand (12 J alt) starteten im März den Kurs zum Grundtauchschein und schlossen ihn Mitte Mai erfolgreich ab. Theorie und Schwimmbad hatten sie gut gemeistert.

Tom war sehr schnell mit dabei, als wir im Frühling die ersten Tauchgänge mit den Kursteilnehmern vom Herbstkurs starteten. Schließlich möchte er in den Pfingstferien im Meer tauchen gehen! Also galt es, in 5 Tauchgängen zu erlernen, wie es mit der Luftspende vom Buddy klappt, wie langsam ein Aufstieg sein soll und den Umgang mit dem Jacket und die Rettung des Buddy´s zu üben.

Heute konnten wir ihm die Unterlagen zum DTSA / CMAS* überreichen. Genauso auch Mara, die bereits im letzten Hebst den Grundtauschein erworben hatte und nun auch die Tauchgänge zum DTSA / CMAS* erfolgreich abgeschlossen hatte. Auch sie plant in den nächsten Tagen eine Urlaubsreise und kann nun dort auch tauchen. Glückwunsch an beide!

Die anderen Beginner sind genauso engagiert dabei und werden ihre Tauchgänge auch in den nächsten Wochen abschließen. Jeder Tauchgang ist ein Erlebnis – Hechte, Barsche und kapitale Karpfen, aber auch Muscheln und Strudelwürmer haben wir schon gemeinsam entdeckt.

 

 

 

 

 

Eure Hannelore

 

 

 

 

 

No Replies to "Wieder erfolgreiche DTSA* Taucher!"


    Got something to say?

    Some html is OK