Nichts war passiert – also ein schöner Tag!

Beim Rettungsdienst am Heidesee in Forst am vergangenen Sonntag war es – wie zu erwarten war – ruhig. So richtiges Badewetter war es nicht und um 17:00 Uhr begann das erste WM Spiel von Jogis Jungs. (Über das Ergebnis reden wir nicht). Wir hatten also Zeit für Ausbildungstauchgänge, DTSA** Schnorchelübungen, aber auch zum Bootsfahren. Anlegemanöver, Über-Bord-Manöver, wie stoppt man das Boot ohne Bremse? Jeder, der den Dienst auf der Insel am Heidesee versieht, sollte ein bisschen mit dem Boot umgehen können, das im Ernstfall eine schnelle Hilfe möglich machen soll. Christian und Anna schauten sich fachkundig die Koffer mit Verbandsmaterial und Beatmungsbeutel an. Die Kids hatten ihren Spaß auf der Rutsche.
Da am Nachmittag die Wolken immer dichter wurden, konnten wir bereits um 18:00 Uhr den Dienst beenden. Das taten wir mit einem Kaltgetränk während der letzten Minuten des WM-Spiels im Lifestream.
Danke an alle für den Zeitaufwand. Danke an Peter fürs Besorgen des Speiseeises – wenn auch eines fehlte.

Unser nächster Termin am Heidesee wird am Samstag, 28.07. sein. Bitte auf der Doodle Liste anmelden! Nur so ist sichergestellt, dass die aktuellen Infos ankommen.

 

 

 

Eure Hannelore

No Replies to "Nichts war passiert – also ein schöner Tag!"


    Got something to say?

    Some html is OK