In Sachen Naturschutz …

… waren wir wieder mit Sondergenehmigung vor der Eröffnung der offiziellen Bade- und Tauchsaison am Baggersee Linkenheim (BaLi) unterwegs. Wie wir bereits vor zwei Wochen festgestellt hatten, gibt es immer noch sehr viele Ochsenfroschkaulquappen. Auffallend ist dabei, dass wir es aktuell mit mehreren Generationen zu tun haben. Von ganz kleiner Kaulquappe bis zur halbfertigen Frosch mit ausgebildeten Hinterbeinen ist alles dabei.BaLi_web

Die Kanadagänse waren jedoch keine Hilfe beim Fangen der Kaulquappen oder Frösche.

Die waren vermutlich genauso über unsere Anwesenheit überrascht.

Der Winter ist auf jeden Fall vorbei, da auch Julian mit dem Neoprenanzug ins Wasser gegangen ist und nicht über Kälte geklagt hat. Vermutlich ist mir im Trocki kälter als ihm. Trotzdem haben wir uns hinterher bei einer Kanne heißem Glühwein und Früchtetee aufgewärmt.

 

No Replies to "In Sachen Naturschutz ..."


    Got something to say?

    Some html is OK