Ankündigung Schnuppertauchen am 12.01.2019

*** Achtung: Aufgrund eines Vereinsausflugs findet unser monatliches Schnuppertauchen im Europabad ausnahmsweise
am 2. Samstag des Januars statt! ***

Am 12.01.2019 bietet der TC Oktopus Karlsruhe e.V. wieder ein kostenloses Schnuppertauchen im Europabad an.

Unter der Aufsicht von erfahrenen Tauchlehrern kann das schwerelose Tauchen mit Atemgerät ausprobiert werden.

Alle Teilnehmer benötigen eine ausgefüllte und unterschriebene Erklärung zum Gesundheitszustand. Bei minderjährigen Kindern muss diese von einem erziehungsberechtigten Elternteil unterschrieben sein.

Die Erklärung kann hier heruntergeladen werden: Download

Über aktuelle Änderungen informieren wir an dieser Stelle. Bitte daher kurz vor dem Termin hier vorbeischauen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

 

8 Replies to "Ankündigung Schnuppertauchen am 12.01.2019"

  • comment-avatar
    Peter
    30. Juli 2017 (12:04)
    Reply

    Hallo,
    Wie lange geht der Kurs denn? Ich müsste einen Babysitter finden 😉

    • comment-avatar
      Julia
      30. Juli 2017 (12:56)
      Reply

      Hallo Peter, das Schnuppertauchen findet von 11 bis 13 Uhr statt. Jeder Teilnehmer kann dabei ca. 10-20 Minuten ins Wasser, je nachdem wie groß der Andrang ist. Bei weiterem Interesse kannst du auch im September beim nächsten Beginnerkurs mitmachen. Infos dazu findest du auf unserer Homepage oder sprich uns am Samstag darauf an.
      Viele Grüße
      Julia

  • comment-avatar
    Tom
    6. August 2017 (17:02)
    Reply

    Hallo,
    ich konnte den Kurs aus Zeitlichen Gründen leider nicht besuchen. Ich wollte Fragen wann der nächste kostenlose Schupperkurs stattfindet?

    • comment-avatar
      MichaelR
      6. August 2017 (21:10)
      Reply

      Hallo Tom,
      wir veranstalten das Schnuppertauchen im Europabad an jedem ersten Samstag eines Monats.
      Du bist herzlich eingeladen da mitzumachen.
      Beachte aber bitte, dass es sich dabei nicht um einen Kurs handelt. Es geht, wie der Name sagt, einfach mal ums Schnuppern, ob dieser Sport einem gefallen würde.
      Wenn Du einen Beginnerkurs suchst, bist Du bei uns genau richtig. Unser nächster Kurs startet am 14. September 2017. Auf unserer Homepage findest Du detaillierte Informationen.
      Wir freuen uns, wenn Du mitmachen würdest.
      Viele Grüße
      Michael

  • comment-avatar
    Nathalie
    1. Februar 2018 (13:40)
    Reply

    Hallo,
    Mein Sohn würde am Samstag gerne den Schnuppertag besuchen. Gibt es irgendwo eine Anmeldemöglichkeit, oder kommt man einach ins Bad? Muss er Eintritt zahlen, wenn er nur zum tauchen reingeht?

  • comment-avatar
    Julia
    1. Februar 2018 (23:48)
    Reply

    Hallo Nathalie,

    wir freuen uns, wenn Ihr Sohn am Samstag zum Schnuppertauchen im Europabad Karlsruhe vorbeikommt. Er muss nur den normalen Schwimmbadeintritt bezahlen. Von 11-13 Uhr sind wir am Schwimmerbecken anzutreffen. Am besten kommt er gleich um 11 Uhr vorbei. Zur Anmeldung benötigen wir eine ausgefüllte Gesundheitserklärung, die bei Minderjährigen auch vom gesetzl. Vertreter unterschrieben sein muss. Dann müssen Sie selbst nicht dabei sein. Das Formular ist unter Downloads zu finden.
    Viele Grüße
    Julia

  • comment-avatar
    Sandra Petermann
    22. August 2018 (15:23)
    Reply

    Hallo 👋🏻
    mein Mann und ich würden gerne beim Schnuppertauchkurs am 01.09.218 im Europabad in KA teilnehmen.
    Ich bin jedoch Brillenträgerin (kurzsichtig) und habe von daher ohne meine Brille ein deutliche Einschränkung ohne meine Brille. Logischerweise hat man beim tauchen nur eine Taucherbrille auf – darf ich trotzdem teilnehmen???

    Danke für die Antwort.

    Viele Grüße
    Sandra

  • comment-avatar
    Julia
    22. August 2018 (21:21)
    Reply

    Hallo Sandra,
    unter Wasser sieht man etwas besser als über Wasser. Es kommt auf die Stärke der Kurzsichtigkeit an. Wenn man ohne Brille absolut nichts sieht, hast du vielleicht keinen Spaß unter Wasser. Ich habe z.B. auf einem Auge -1,5 und dem anderen -3 – und das geht problemlos.
    Natürlich ist es mit Kontaktlinsen besser! Aber wie gesagt, es ist kein Problem. Wenn ihr Taucher werden wollt, gibt es dann auch die Möglichkeit opitische Taucherbrillen anfertigen zu lassen, dann sieht man perfekt unter Wasser (kostet aber auch entsprechend was). Für das Schnuppertauchen können wir das leider nicht bieten.

    Hoffe, ich konnte euch helfen.
    Viele Grüße
    Julia


Got something to say?

Some html is OK