Abtauchen 2016

Während einige Vereinsmitglieder sich derzeit in wunderschönen Tauchurlauben befinden – Grüße nach Roatan (Honduras) oder Rainer und Hendric
an den Baikalsee (Russland) – begingen einige andere Oktos das traditionelle Abtauchen am 09.10.2016 in Untergrombach.
Obwohl das Wetter der letzen Tage nichts Gutes erahnen ließ, zeigte sich der Wettergott gnädig und ließ, nachdem der Morgennebel sich auflöste, die Sonne auf uns niederscheinen. Dank Barbara und Kim, die vergessene wichtige Grillutensilien auf einer Extra-Tour geholt haben, schmeckten das Fleisch vom Grill und das Bier hervorragend.

Zuvor schmissen sich Traute, Rainer, Michael und unsere Freunde aus Bad Kreuznach in ihre Trockis um einen entspannten Tauchgang im See von Untergrombach zu haben. Begleitet von Hendric, der sich als einziger tapfer in den Halbtrocken-Anzug zwängte und von der Kälte unbeeindruckt mittauchte.

Bei 6° C in der Tiefe und 17° C in den oberen Bereichen konnte jeder seine Kälte-Widerstandskraft testen.

Ein Highlight nach dem deftigen Essen war Trautes Bienenstich. Wow! Ich glaube, den muss sie von jetzt an öfters mitbringen.

Bis die ersten Tropfen fielen, hatten wir einen schönen Nachmittag und unsere Party-Ausstattung wieder in den Fahrzeugen verladen. Trotz offiziellem Abtauchen ist unsere Tauchsaison nicht zu Ende, bereits am nächsten Dienstag gehts weiter…

 

No Replies to "Abtauchen 2016"


    Got something to say?

    Some html is OK