Bei Freunden – Tauchgang bei Weinheim

Unser regelmäßiger Vereinstauchabend brachte uns vergangenen Dienstag in den Waidsee bei Weinheim. Zu viert machten wir uns zu diesem uns unbekannten See auf, nachdem eine bereits seit langem bestehende Einladung unseres langjährigen Tauchfreunds Meik, dem 2. Vorsitzenden des Tauchclubs Hohensachen e.V., endlich wahrgenommen werden konnte.

Nach einer äußerlichen Besichtigung dieses wunderschön gelegenen Sees und des beeindruckenden Vereinshauses ging es in einer 6-Gruppe bei inzwischen wieder winterlichen Temperaturen ins 7° kalte Wasser.

Meik hatte uns zwar schon angekündigt, dass die Sicht gerade nicht so gut sei, was wohl dem stürmischen Wetter und den vielen Niederschlägen geschuldet ist,  es stellte sich aber schnell heraus, dass das noch untertrieben war. Herausfordernd war, seinen Vordermann und seinen Buddy nebenan nicht aus den Augen zu verlieren, der Schein der Tauchlampen verlor sich ziemlich schnell. Der eine oder andere war froh über die bunten Flossen von Markus oder die leuchtenden Flossen von Michael. Trotz der Sichtverhältnisse ließ sich ein Wels entdecken und die platzierten Gegenstände wurden von Meik zielsicher gefunden.

Erstaunlich war bei diesen Sichtverhältnissen, dass die Gruppe geschlossen nach ca. einer Stunde wieder am Ausstieg war. Einig waren sich alle, dass gute Sichtverhältnisse völlig überbewertet sind und der Tauchgang allen riesig Spaß gemacht hat.

Damit war das Programm allerdings noch nicht beendet. Nach einer komfortablen warmen Dusche servierte Meik uns Pizzabrötchen, die einen gelungenen Tauchabend hervorragend abrundeten.

Danke lieber Meik für diesen schönen Abend!

Arnd, Markus, Michael und René

No Replies to "Bei Freunden - Tauchgang bei Weinheim"


    Got something to say?

    Some html is OK