Wie finden wir uns zurecht?

Unser diesjähriges Seminar „Orientierung unter Wasser“ begann mit einem schlechten Vorzeichen: Am Nachmittag waren die Deutschen Fußballer bei der WM ausgeschieden.
Umso erfolgreicher dann unser Seminar. In der Theorie sprachen wir über Orientierung nach markanten Punkten, Sonnenstand, Tiefenlinie, Strömungsverlauf. Dann nahmen wir uns den Kompass vor: Wie funktioniert er, wie gehen wir damit um, wann funktioniert er nicht?

Zwei Praxisabende gaben gute Zeit fürs Üben. Kompassnutzung über Wasser, schnorchelnd und tauchend, Orientierung aber auch nach dem, was wir im Wasser sehen. Zwei verschiedene Gewässer, teilweise den Teilnehmern noch unbekannt, veranlassten unsere Teilnehmer, sich wirklich bewusst umzuschauen.

Leider konnten krankheitsbedingt bisher nur vier der sieben Teilnehmer die Praxis absolvieren und die Brevets entgegennehmen. Aber das Ziel ist auch für die anderen drei schon fest im Blick. Wir wünschen gute Besserung und freuen uns schon auf Euch! Und Gratulation an Stefan, Sergej, Sebastian und Jonas.

 

 

Eure Hannelore

No Replies to "Wie finden wir uns zurecht?"


    Got something to say?

    Some html is OK