Weichen sind neu gestellt

Bei unserer diesjährigen Mitgliederversammlung galt es, die Weichen für die kommenden Jahre zu stellen. Nach den ersten Erfahrungen der Vereinsarbeit zeigten sich für den Vorstand einige „Baustellen“, die an diesem Abend abgearbeitet wurden. Zum Beispiel galt es, in der Satzung die Trainings- und Ausbildungsteams als feste Strukturen im Verein zu etablieren, die Aufwandsentschädigungen für die Ausbilder konkreter zu fassen und über Varianten zur Vereinskleidung nachzudenken. Von den Mitgliedern zurückgewiesen wurde der Antrag, der Einschränkungen in der möglichen Zusammensetzung des Vorstandes vorsah.

Die bisherige Vorstandsarbeit wurde von den Anwesenden gelobt. Der Verein existiert erst zwei Jahre, hat aber eine stete Entwicklung nach oben gemacht. Die Gelder wurden sehr gut verwaltet und unsere Aktivitäten kamen bei den Mitgliedern gut an.

Es standen turnusmäßige Wahlen an. Unsere Vorsitzende Julia wurde im Amt bestätigt, genauso wie Michael Riesterer für Öffentlichkeitsarbeit, Webmaster. Neu dazu kam Hannelore, bisher Ausbildungsleiterin (ohne Vorstandsfunktion), jetzt als zweite Vorsitzende. Wolfgang, bisher Vorstandsmitglied Finanzen, stand nicht mehr zur Verfügung. Seine privaten Pläne für die nächsten Jahre gehen in eine andere Richtung. Sein Amt kann im Moment nicht besetzt werden, deswegen übernimmt Julian die Kassenführung, allerdings vorerst ohne Vorstandsamt. Die Kassenprüfer Rebecca und Robert wurden bestätigt. Rainer Bohnenstengel ist aus Vorstand und Ausbilderteam ausgeschieden. Er hat keine Aufgaben mehr im Verein.

Ein dickes Lob und Danke geht an Ilona, die in stoischer Ruhe und mit Humor die Abstimmungen zur Entlastung und die Wahlen geleitet hatte. Und an die Vereinsmitglieder, die bis zum Ende ausgehalten hatten. Ein langer, aber wichtiger Abend für den TC Oktopus Karlsruhe.

Uns bleibt noch, Rainer und vor allem Wolfgang für die Arbeit in den ersten Jahren unseres Vereins zu danken. Sie hatten Anteil an der bisher so positiven Entwicklung des TC Oktopus Karlsruhe

Eure Julia, Hannelore, Michael

No Replies to "Weichen sind neu gestellt"


    Got something to say?

    Some html is OK