Von wegen Oma!!!

Die Gelegenheit war günstig und wir haben sie genutzt.

Helga-Brevet_webWeil die anderen bei einer Veranstaltung waren, hatten wir das Bad zeitweise ganz für uns. Allerbeste Gelegenheit, mit viel Ruhe und fast “intim” alle noch offenen Schwimmbadübungen  mit Helga durchzuspielen, bis wir alles abhaken konnten und sie den ersten Schritt – Grundtauchschein!!! – tatsächlich komplett absolviert hat. Sie will doch in der kommenden Woche in den Urlaub ans Rote Meer fahren. Deswegen war heute zwar Mammut- Programm, aber wir hatten ja genügend Zeit und Platz. Zum Schluss hatte sogar Rainer die Rettungsübung überlebt und ich wurde am Oktopus ganz souverän durch das Becken geführt.
Nun noch in den kommenden Tagen ein paar schöne Tauchgänge. Zwar nochmals mit ein paar Übungen, aber der Spaß und das Genießen soll doch auch hier im Vordergrund stehen. Ich freue mich jedenfalls darauf, mit Helga die Unterwasserwelt zu durchstreifen.

Glückwunsch, Helga! Ich bin sehr begeistert von Deinem Elan und Deiner Neugierde auf so viel Neues. Von wegen Oma!!!

 

Eure Hannelore

 

3 Replies to "Von wegen Oma!!!"

  • comment-avatar
    Rainer
    4. März 2016 (21:44)
    Reply

    Herzlichen Glückwunsch zum Grundtauchschein….den Rest machst du auch noch mit “links”

  • comment-avatar
    Julian
    7. März 2016 (7:10)
    Reply

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Vielleicht sind wir ja demnächst irgendwann mal gemeinsam am See! Und keine Sorge, ich habe auch keinen Trocki und es geht trotzdem!

  • comment-avatar
    MichaelR
    7. März 2016 (13:35)
    Reply

    Ich schließe mich den Glückwünschen an. Den Lohn für Deine Mühen wirst Du sicherlich in deinem Urlaub erhalten. Ich freue mich darauf, mit Dir demnächst tauchen zu können.


Got something to say?

Some html is OK