VDST Sonderkurs “Problemlösung beim Tauchen”

Wer die Stufe GDL** erreicht hat, hat das Rüstzeug zum selbstständigen Taucher, kann einen TG planen und für sich und den Buddy verantworten. Trotzdem könnten hier und da noch ein paar Hinweise und Tipps helfen, im Ernstfall Probleme unter Wasser zu händeln. Diese Lücken möchte unser TL*** Steffen bei uns schließen.

Nach einem Abend mit Theorie, Materialkunde usw. sind 3 Tauchgänge vorgesehen, in denen verschiedene Szenarien durchgespielt werden – damit im Ernstfall die Handgriffe sitzen……

Nach der Theorie am 30.05. wollen wir an unseren Dienstags – Tauchertreffen und anderen Abenden im Juni / Juli die Tauchgänge machen.

Steffen musste uns Job- bedingt die ihm möglichen Termine kurzfristig nennen, weshalb wir auch Euch um kurzfristige Anmeldung bitten. Wir machen dann, was geht, wenn der eine oder andere Terminverschiebung für die Tauchgänge benötigt. Alle Interessierten sollen am Ende ihre Tauchgänge absolvieren können.

Voraussetzung: DTSA** / GDL** oder gleichwertig, 50 TG, gültige TTU

Anmeldungen und weitere Informationen bitte bei Hannelore unter: ausbildung@oktopus-karlsruhe.de

No Replies to "VDST Sonderkurs "Problemlösung beim Tauchen""


    Got something to say?

    Some html is OK