Unser Apnoe-Spezialtraining am 19.09.2019

Wir können uns nicht beklagen. Unser Schwimmbadtraining ist eigentlich immer recht gut besucht. Schließlich ist Fitness nicht zuletzt auch eine Sache der Sicherheit und trägt dazu bei, dass wir den Gerätetauchgang entspannt genießen können.
Gestern allerdings war die Schwimmhalle gestopft voll! Unsere Gasttrainer Tino, Jörg und Dirk vermittelten uns Grundlagen des Apnoetauchens. Aufwärmprogramm, Atemtechnik, Übungen unter Wasser und Entspannungsphasen über Wasser, das Ganze mit Abwechslung und großem Spaß.
Die zwei Stunden vergingen wie im Flug, Tino ist ein sehr erfahrener Apnoetauchlehrerund versteht es, mit seinem Programm alle anzusprechen – Beginner und Ausbilder genauso, wie die jüngeren und älteren unter uns.
Ein toller Abend, der uns zeigt: „Normale“ Taucher können von den Spezialisten lernen. Jeder hat in diesen beiden Stunden eine Verbesserung seiner Leistung feststellen können, und können mit den Tipps von Tino weiter daran arbeiten. Unsere Ausbilder und Trainingsleiter nehmen außerdem Impulse und Trainingsideen aus diesem Abend mit.
Danke an Tino und seine Kollegen. Ganz sicher – das wird wiederholt!

 

 

 

 

Eure Hannelore

No Replies to "Unser Apnoe-Spezialtraining am 19.09.2019"


    Got something to say?

    Some html is OK