Taucher auf dem Eis

Temperaturen um den Gefrierpunkt. Die Oberfläche glitzert. Es ist kein Wasser, es ist Eis. Neun Taucher stehen auf dem Eis. Ohne Tauchausrüstung. Dafür mit Eisstöcken in der Hand. Im Hintergrund glitzert das weihnachtliche Schloss.

Was ist geschehen? Das jährliche Eisstockschießen des TC Octopus steht an! Für eine Stunde war eine Bahn für uns reserviert. Beschallt von weihnachtlicher Musik stehen wir auf dem blanken Eis. Ein, zwei Probewürfe und wir müssen mal wieder feststellen, dass die Mehrheit von uns unter Wasser besser aufgehoben ist als auf dem Eis.

Aber es gibt ja eine Lösung: Unser Vorstand kümmert sich um die entsprechende Verbesserung der Zielfähigkeiten in Form einer großen Kanne Glühwein!

Danke hierfür!

Und siehe da, nach dem Bilden von zwei Mannschaften geht es dann auch los: Mehr als zwei Punkte in einer Runde kann kaum eine Mannschaft erzielen, die Punkten verteilen sich sehr gleichmäßig. Die einen platzieren ihre Eisstöcke mit Fingerspitzengefühl dicht an der Daube, dann kommt der nächste mit Schwung und schießt alle wieder aus dem Wertungskreis hinaus! Aber gerade dieses hin und her macht es lustig und abwechslungsreich! Manch kreative Zählweise sorgt im Laufe der Stunde dafür, dass jede Mannschaft jemanden zum Zählen der Punkte entsendet.

Doch am Ende weiß keiner mehr so richtig, welche Mannschaft denn nun gewonnen hat.

Aber… Die Punktezettel wurden gerettet und es stand am Ende 10:12 – für die Mannschaft von Hanne, Sandra, Michael und Wolfgang! Herzlichen Glückwunsch!

Im Anstand zieht der tauchende Tross mit einem Zwischenstopp zur Nahrungsaufnahme in Form von Flammlachs weiter in Richtung des Karlsruher Weihnachtsmarktes wo der schöne Abend unter der Pyramide bei Glühwein, Bratwurst und gebrannten Mandeln in aller Ruhe ausklingt!

Vielen Dank an unseren Vorstand für die Organisation und das Sponsoring dieses tollen Abends!

Hier geht es zur Fotogalerie.

Euer Julian

No Replies to "Taucher auf dem Eis"


    Got something to say?

    Some html is OK