Tauchen und Urlaub in Ägypten

Wir empfehlen allen Tauchern, die auch gerne im warmen Wasser unseren Sport ausüben, eine Sendung des Schweizer TV vom 12.04. über Hurghada. Johan Vivian, der in dem Film mitwirkt, ist Chef von mehreren SUBEX Tauchbasen in Ägypten und einer der ältesten Basenbetreiber in Hurghada, fast zeitgleich mit dem Tauchpionier Rudi Kneipp. Johan Vivian gilt als seriös und um Sicherheit und Wohlfühlen seiner Gäste bemüht. Der Film zeigt ein bisschen die momentane Situation in Ägypten und das Dilemma, in dem sich das Land befindet. Es kann sich nicht entwickeln, wenn der wichtigste Wirtschaftszweig des Landes so am Boden liegt.
Vielleicht interessiert der Beitrag auch die Tauchfreunde, die mit uns am 01. Mai oder am 08. Mai nach Ägypten fliegen?
Nachfolgend findet Ihr die Nachricht von Johan Vivian und den Link zum TV-Beitrag, der im Internet nachgesehen werden kann.

Grüße in die Runde,
Hannelore

Am 13.04.2016 um 07:11 schrieb Johann Vifian – SUBEX

Guten Morgen ,
Gestern Abend kam im Schweizerfernsehen im 10 vor 10 ein Schwerpunkt Beitrag über die Auswirkung von Terroranschlagen auf den Tourismus in der Schweiz und in Ägypten.
Im Ägyptenteil der 4min 33 dauert habe ich wesentlich mitgewirkt.
Nicht inhaltlich. das ist Sache der Redaktion, jedoch bei der Produktion.
Der Mitarbeiter von 10 vor 10 Fritz Marti war am letzte Woche in Hurghada und hat den Hauptteil des Beitrages mit meiner ortkundigen Hilfe gedreht.
SUBEX mit unserer Basis im Baron kommt darin deutlich erkennbar mehrmals vor. Ebenso ich selber der mehrmals zu Wort kommt.
PS. Dass die Missenveranstaltung genau an dem Tag stattfand war reiner Zufall.
Ihr könnt den Beitrag im 10 vor 10 auf der Website von Schweizer Fernsehen auch nachträglich anschauen.
Hier der Link dazu: http://www.srf.ch/play/tv
Dann müsst ihr einfach die Sendung 10 vor 10 vom 12. April 2016 suchen, anklicken und schon könnt ihr den Beitrag sehen.
Wenn ihr direkt zum Beitrag über Ägypten kommen wollt sind unter dem Fenster play alle Beiträge dieses 10 vor 10 einzeln aufgeführt.
Dort ist dann der Beitrag mit dem Titel Feriendestinationen wie Hurghada ausgestorben aufgeführt und mit anklicken habt ihr den Beitrag auf eurem Bildschirm.
Viel Spass beim Finden und Anschauen wünscht euch
Johann
PS. Freue mich natürlich über eure Rückmeldungen ob
a) Ihr die Sendung sehen konntet und
b) wenn ja was ihr dazu meint.

No Replies to "Tauchen und Urlaub in Ägypten"


    Got something to say?

    Some html is OK