Tauchen statt Schwimmbad…. Und dann DAS!

Das Schwimmbad ist wegen eines Defekts geschlossen. Kein Problem! Es ist ja Sommer und die Baggerseen laden zum Tauchen ein.

Das WhatsApp Posting:
Hannelore: Kamera mitnehmen?
Martin: Kamera – weiß noch nicht, ob ich sie mitnehme -. Abends wirds mit Licht schon bissl anders. Glaub – entscheid ich spontan, ob ich mit oder ohne.

Treffen am Tauchplatz: Sowohl Martin als auch Hannelore haben sie dabei – also schnelles Umziehen, Rest des Tageslichtes ausnutzen.

Was treffen wir an? Junge Sonnenbarsche und Flußbarsche in großen Schwärmen über den Pflanzenteppichen. Besonders an den mit Algen und Süßwasserschwämmen bedeckten Wurzeln dankbare Fotomotive. Während Martin noch fokussiert, einstellt und auf den richtigen Moment wartet, nimmt Hannelore etwas Abstand, um das Motiv nicht zu stören, schaut sich entspannt um, genießt den Augenblick. 

Doch was ist das? Ein großes dunkles Etwas schwimmt im Dämmerlicht auf sie zu, neugierig, wie ein Soldat auf Patrouille. Lampenflackern zu Martin… merkt er, dass hier was ist? Tatsächlich – er schaut auf. Große Augen, schnelle Reaktion… trotzdem ruhig bleiben, um den Wels nicht zu erschrecken…. Es gelingen ein paar schöne Bilder, bis der große Fisch allmählich wieder im Pflanzenteppich verschwindet. 

Give me five! Ein tolles Erlebnis, ein schöner Tauchgang, Nach fast 84 Minuten Tauchzeit fast wie ein Urlaubstag.

 

No Replies to "Tauchen statt Schwimmbad…. Und dann DAS!"


    Got something to say?

    Some html is OK