Tauchen mitten in der Fußgängerzone?

Na klar kann man das! Zum 8. Evangelischen Kirchenjugendtag Hessen, der dieses Jahr in Offenbach stattfand, wurde vom Dekanat Groß-Gerau/Rüsselsheim ein großer Tauchcontainer mit 40.000 Litern Wasser mitten in der Fußgängerzone aufgebaut. Insgesamt 4 Tauchvereine  (Tauchclub Nautilus e.V. Frankfurt,  USCO Obertshausen e.V., Binger Tauchsportclub und die Oktos) unterstützten das angebotene Schnuppertauchen. Die Kinder und Jugendliche, egal ob zufällig vorbei gekommen oder evangelische Jugendliche, hatten sehr viel Spaß im Wasser. Von jedem wurde von außen durch die große Scheibe ein Foto gemacht, das man ausgedruckt und gerahmt mitnehmen durfte. Gleichzeitig musste man unter Wasser Karten mit Bildern und Texten suchen, die im Zusammenhang mit Martin Luther und Reformation stehen, bei richtiger Anzahl von “gefischten” Karten konnte man ein T-Shirt gewinnen.

Der Tauchcontainer war ein großer Anziehungspunkt, so gut wie alle Passanten konnten sich einem Blick durch die Glasscheibe nicht entziehen, da die Taucher jede Menge Späße auf Lager hatten und die sprachlose Kommunikation mit Gesten durchaus spannend war.

So haben wir in zwei Tagen 125 Schnuppertaucher im Wasser und an Land betreut, eine stolze Anzahl wie wir finden. Den Organisatoren der Station Daniela und Alex möchten wir hiermit ein großes Lob ausprechen, denn nicht nur die Kinder und Jugendlichen hatten ihren Spaß dabei, uns hat es auch sehr gut gefallen!

Zur Bildergalerie hier klicken

 

Hannelore, Michael und Julia

No Replies to "Tauchen mitten in der Fußgängerzone?"


    Got something to say?

    Some html is OK