Tauchen mit dem Nikolaus am 6.12.2016

06.12.2016. Forst. Nein, nicht tiefverschneit in Skandinavien, sondern am Heidesee.

Am Abend des vergangenen Dienstags trafen sich 3 Taucher sowie ein Nikolaus (Rainer) zum Nikolaustauchen am Heidesee.

Die Temperaturen passten, die Luft draußen eisig. Nach dem Umziehen machten sich 3 für Taucher Normalgekleidete und der Nikolaus im roten Mantel auf den Weg, den halben See zu Fuß zu umrunden, um bei der Tiefenwasser-Belüftungsanlage TIBEAN in den See einzusteigen.

Nach einem Fotostop in Nebelschwaben an der Oberfläche und einem weiteren auf halber Strecke nach unten,
erreichte dann diese skurile Gruppe den Grund und teilte sich dort in zwei Zweiergruppen auf.

Der Nikolaus schien auch Anziehungskräfte auf Fische zu haben, zumindest gab es viel zu entdecken und ein Hecht erschrak sich so doll, dass er mich doch glatt umschwamm!

Nach ziemlich exakt 45 Minuten tauchten dann beide Gruppen im Abstand von nur rund 2 Minuten am Saunaausstieg auf.

Und siehe da: Die Arbeitskleidung des Nikolaus saß noch fast perfekt!

Nach einem weiteren Foto ging es dann in die warme Stube zum Auftauen.

In unseren Schuhen fanden wir dann doch tatsächlich alle eine Kleinigkeit vor: gesundes Obst, Schoko etc.

Der Glühwein dazu durfte nicht fehlen und so genossen wir noch den Abend am Heidesee…

Ein Rätsel bleibt, wie der Nikolaus von unter Wasser aus die Schuhe gefüllt hat…

Aber ein dickes Dankeschön an den Nikorainer!

Euer Julian

No Replies to "Tauchen mit dem Nikolaus am 6.12.2016"


    Got something to say?

    Some html is OK