Tauchen lernen in Coronazeiten

Unser Kurs sollte eigentlich im März starten – aber gerade dann schloss die Sportschule das Bad und es gab keinen Raum mehr für den Theorie Unterricht …..

Mit den Lockerungen im Juni konnten wir nun doch noch durchstarten. Mit ein bisschen Flexibilität geht es also. Den Unterricht hielten wir teils virtuell, teils auf Abstand im gut durchlüfteten Besprechungsraum des BSB ab. Für die Schwimmbadübungen fanden wir Gastfreundschaft im Fächerbad. Für die Schnorchelübungen wichen wir an einen Baggersee aus.

Und dann hat es richtig Spaß gemacht…. Ob Schnorcheln oder Geräteübungen, Unterwasser Rugby, Boje setzen, Tauchen ohne Maske. In der Theorie wurden so viele Fragen gestellt, dass die Zeit kaum reichte. Unsere Beginner waren mit Begeisterung und Lernbegierde dabei. Ein sensationelles Prüfungsergebnis ist das Ergebnis.

Der Grundtauchschein ist nun abgeschlossen. Im August geht es weiter mit den Tauchgängen in unseren Baggerseen. Ganz bestimmt mit der gleichen Begeisterung und wir freuen uns darauf!

 

 

 

 

 

Eure Hannelore

No Replies to "Tauchen lernen in Coronazeiten"


    Got something to say?

    Some html is OK