Tagesausflug an den Schluchsee

Was hatten wir für ein Kaiserwetter zu unserem Ausflug an den Schluchsee! Sonnenschein von früh bis spät
und sommerliche Temperaturen…

Aber genug vom Wetter, wir waren ja zum Tauchen da.

Gut gebrieft vom Leiter Jurek der Tauchbasis Schluchsee, deren Gäste wir waren, machten sich Hannelore und ich auf den Weg,
die alte Staumauer zu finden. Ich habe keine Ahnung, wo wir überall waren, jedenfalls nicht an der Staumauer und am Ende
des Tauchgangs dann aber doch wieder am Ausstieg.

Das nächste Buddyteam schrumpfte gleich von drei auf zwei, da Traute sich mit ihrem dünnen Unterzieher
dann doch nicht traute (;-))…
und als Julian gleich seine Bleitasche verlor, suchten er und Michael den Tauchgang lang diese Bleitasche, leider ohne Erfolg.

Ohne Überraschungen lief unser leckeres Picknick ab, hier konnten wir ausgiebig schlemmen, besonders die leckeren Muffins
von Vicky und Julian.
Am Nachmittag haben sich dann nur nochmal Hannelore und Michael ins Wasser gewagt und tatsächlich die alte Staumauer
gefunden und natürlich ganz viel Torf.

Der Tag fühlte sich an wie Urlaub und als wir abends wieder zu Hause waren, dachte ich,
ich wäre das ganze Wochenende unterwegs gewesen, so schön war es.

Vielen Dank an Michael für die ausgezeichnete Organisation des Ausflugs.

Eure Julia

2 Replies to "Tagesausflug an den Schluchsee"

  • comment-avatar
    Helga
    28. August 2017 (22:32)
    Reply

    Oh wie schön !!! Ich wär soo gerne mit dabei gewesen !

  • comment-avatar
    Hannelore Brandt
    30. August 2017 (23:24)
    Reply

    Dieser Verein kann sogar misslungene Tauchgänge feiern! (Ich war patschnass trotz Trocki, eine Bleitasche blieb bis zum Abend vermisst, ein Maskenband löste sich in mehrere Teile auf, der Reißverschluss einer anderen Bleitasche verabschiedete sich, ein neuer Unterzieher entpuppte sich als Unterwäsche) Wie schön, dass unsere Missgeschicke die gute Stimmung während des gesamten Tages nicht trüben konnten. Tatsächlich – ein Tag wie Urlaub! Danke für den leckeren Käse aus dem Allgäu, für die tollen Blaubeerenmuffins, für den Wurstsalat, und vor allem: für die entspannte Stimmung! Ich habe den Tag in vollen Zügen genossen.
    Gruß, Hannelore


Got something to say?

Some html is OK