Sport der Spitzenklasse

IMG_3895Am vergangenen Samstag trafen sich einige Oktos in der Messe Karlsruhe zum diesjährigen Indoor Meeting. Weltklasse-Sportler zeigten Weltklasse-Leistungen. Leichtathletik vom Feinsten! Warum sich nicht einmal als Taucher aus dem Breitensport Inspirationen aus dieser ganz anderen Sportwelt holen? In ausverkaufter Halle erlebten wir etliche Weltjahresbestzeiten und persönliche Bestleistungen. Kurzstreckenläufe, 3000-m Rennen, Hochsprung, Weitsprung, Hürdenlauf, Kugelstoßen und andere Sportarten waren mit Sportlern aus der Weltelite exzellent besetzt. Besondere Begeisterung aller Zuschauer (auch unsere) führte die Stabhochspringer zur 6-Meter-Grenze und sorgten für einen rasanten 800m-Lauf der Rollstuhlfahrer. Für uns ein spannender sportlicher Abend der ganz anderen Art!

Mein persönliches Highlight war die Begegnung am Rande des Geschehens mit Heike Drexler und Christina Obergföll. Diese beiden Spitzensportlerinnen aus unserer Region bringen sich bei sozialen Projekten im Sport ein und verdienen großen Respekt.

Hannelore

No Replies to "Sport der Spitzenklasse"


    Got something to say?

    Some html is OK