Seeputzaktion in Forst

Erfolgreich! Das ist die eindeutige Aussage der drei Oktos, die bei der Putzaktion in Forst mitgemacht hatten.

Die Stadt hatte zur Gemarkungs-Putzete geladen, natürlich nahmen die Taucher sich den See und das angrenzende Gelände vor.

Und wir wurden fündig! Plastikbecher, Taucherflossen, Bootspaddel und sogar ein abgesoffenes Schlauchboot – Das konnte sich sehen lassen

Die Stadt zählte 40 Bürger, die auf der Forster Fläche putzten und insgesamt 14 Taucher, die unter und über Wasser am Heidesee aktiv waren. Am Tag davor hatten die Schulkinder schon reichlich vorgeputzt…. Der Bürgermeister war sehr zufrieden und bedankt sich bei allen.

Wir waren zwar nur 3 Oktos (das Abtauchen am Tag danach hat wohl mehr gezogen), trotzdem konnten wir über und unter Wasser so einiges aus der Natur entnehmen. Und Roya stellte fest: Soooo schlecht war die Sicht gar nicht. Nur im TiBeAn-Loch etwas  unsichtig,  aber sonst konnten wir Fische in jeder Größe bestaunen, uns an Teichmuscheln erfreuen und – wie vorgenommen – jede Menge Müll entsorgen.

Danke an sie und Thomas fürs Mitmachen! Und an die Gemeinde für die anschließende Bewirtung.

 

 

 

 

 

 

 

Eure Hannelore

No Replies to "Seeputzaktion in Forst"


    Got something to say?

    Some html is OK