Schlummernde Talente beim zweiten Oktos Foto-Wettbewerb

Auch der zweite Oktos Fotowettbewerb förderte tolle Ergebnisse zutage. Welch eine schöne Überraschung, dass besonders auch neue Mitglieder mitmachten und erfolgreich waren.

Insgesamt 56 Bilder wurden für die vier Kategorien eingereicht. Denn gefragt waren mit „Sehnsuchtsorten“ und „Begegnungen“ nicht nur Taucherbilder, sondern ganz bewusst auch Überwasser-Impressionen. Die Unterwasser-Bereiche „Meer“ und „Süßwasser“ waren noch etwas weniger beschickt, was sich vielleicht auch in den kommenden Jahren ändern wird.

Bei der Mitgliederversammlung wurden die Ergebnisse prämiert, den Gewinnern mit Gutscheinen aus dem Tauchshop unseres Vertrauens gratuliert. Jeder Teilnehmer nahm einen kleinen Anerkennungspreis mit nach Hause.

Den absoluten, verdienten Spitzenplatz nahm Martin inne, gefolgt von Hannelore (Platz 2) und Joceline (Platz 3), die aufgrund fehlender UW-Fotoausrüstung nicht einmal an allen Kategorien teilgenommen hatte.  Ich bin überzeugt, dass sich dies auf lange Sicht ändern wird.  Denn sie hat Spaß dran gefunden….

Ein weiteres Ergebnis: Ein Oktos Foto-Workshop ist für den Herbst geplant.  Infos werden rechtzeitig zu finden sein hier auf unserer Homepage.

 

Hier die Ergebnisse:

Kategorie Sehnsuchtsort:

Platz 1       Bild Nr. 8           Joceline

Platz 2       Bild Nr. 2           Martin

Platz 3       Bild Nr. 4           Julia

Kategorie Begegnungen:

Platz 1       Bild Nr. 4           Hannelore

Platz 1       Bild Nr. 13         Martin

Platz 3       Bild Nr. 6           Martin

Kategorie Unter Wasser – im Meer:

Platz 1       Bild Nr. 10         Katharina

Platz 2       Bild Nr. 3           Martin

Platz 3       Bild Nr. 4           Hannelore

Platz 3       Bild Nr. 9           Martin

Platz 3       Bild Nr. 11         Julia

Kategorie Unter Wasser – Süßwasser:

Platz 1        Bild Nr. 1           Martin

Platz 2        Bild Nr. 8           Hannelore

Platz 3        Bild Nr. 7           Martin

 

Gesamtsieger:

Platz 1                    Martin (73 Punkte)

Platz 2                    Hannelore (52 Punkte)

Platz 3                    Joceline (22 Punkte)

 

Bild-01—08

Bild-01—02

Bild-01—04

Bild-02—04

Bild-02—13

Bild-02—06

Bild-03—10

Bild-03—03

Bild-03—04

Bild-03—09

Bild-03—11

Bild-04—01

Bild-04—08

Bild-04—07

 

No Replies to "Schlummernde Talente beim zweiten Oktos Foto-Wettbewerb"


    Got something to say?

    Some html is OK