Rettungsdienst in Forst – Der erste Tag ist geschafft!

Unser erster Termin zum Rettungsdienst in Forst verlief ohne Probleme. Dank der Heidelberger Freunde waren wir in so ausreichender Zahl auf unserem Posten, dass wir am Vormittag sogar einige Tauchgänge machen konnten. Die weiteren Schritte unserer DTSA** Kandidaten auf dem Weg zu ihrem Ziel. Wechselatmung und Gruppenführung bei schlechter Sicht – schon fast eine Mutprobe.

Am Nachmittag, als das Wetter besser wurde, kamen noch mehr Badegäste an den See. Trotzdem merkte man, das es noch Saisonanfang ist und wir hatten einen ruhigen Nachmittag. Ein leckerer Nudelsalat und ein paar Süßigkeiten taten das übrige, dass wir einen schönen Tag hatten. Danke für die Spenden!

Einige Fotos gibt es natürlich auch. Hier geht es zur Foto-Galerie.

Unser nächste Einsatz ist bereits am Pfingstsonntag, 04.06.2017. Vielleicht tragen sich ja noch einige Kurzentschlossene in die Doodle Liste ein. Hier ist der Link zur Doodle-Liste.

Eure Hannelore

No Replies to "Rettungsdienst in Forst - Der erste Tag ist geschafft!"


    Got something to say?

    Some html is OK