Regen kann so gemütlich sein!

Der erste Termin in diesem Jahr für unsere Seeaufsicht am Heidesee war eine recht feuchte Angelegenheit…. Feucht von oben – und deswegen mit wenigen Badegästen. Aber die Gemeinde hat die Freizeitanlage geöffnet und somit ist die Badeaufsicht zu besetzen.

Wieder war der Termin eine gute Gelegenheit für einige GDL** Kandidaten, ihre Schnorchel Übungen zu absolvieren. Tapfer zogen Dieter und Fabian ihre Runden über den See – erst mit Gerät auf dem Rücken und dann ohne…. Die anschließende Pizza hatten sie sich redlich verdient.

Trotz des schlechten Wetters und des ruhigen Tages hatten wir keine Langeweile. Ein bisschen Bootfahren zum Einweisen für weniger geübte, die Ferngläser dienten auch zur Vogelbestimmung, und schließlich waren ja doch ein paar Familien mit Kindern da, deren Badespaß wir absicherten.

Danke an alle, die dabei waren und sehr aktiv zu einem gelungenen Tag beitrugen. Die Einweisung ins Boot, Einrichten des Standortes, Versorgen der Ausrüstung und des Bootes am Abend ….. Alles ging wunderbar Hand in Hand.

Am  18.06.22 sind wir wieder am Start. Es werden noch Aktive gesucht. Jeder kann zur Sicherheit der Badegäste beitragen, einen schönen Tag am See mit uns verbringen. Anmelden unter der Doodle Liste: 

https://doodle.com/poll/r5zca4prawhp97gy?utm_source=poll&utm_medium=link 


 

 

 

 

 

 

1 Reply to "Regen kann so gemütlich sein!"

  • comment-avatar
    Hannelore Brandt
    11. Juni 2022 (14:42)
    Reply

    Der Dienst ist, wie in der Doodle Liste angegeben, am SAMSTAG, 18.06. Sorry – da hat sich ein Fehler beim Schreiben eingeschlichen….. Liebe Grüße, HB


Got something to say?

Some html is OK