Neuer Beginnerkurs ab Donnerstag, 19.03.2020

Gut ausgebildete Tauchlehrer begleiten Dich bei jedem Schritt ohne Zeitstress und individuell. Persönliche Betreuung in kleinen Gruppen ist uns wichtig.

Der modular gegliederte Kurs besteht zunächst aus Schwimmbadübungen und theoretischer

Ausbildung. Im zweiten Schritt werden die Freiwassertauchgänge unternommen, in denen wir die Übungen aus dem Bad wiederholen, aber auch schon die Natur beobachten und erleben wollen.

Der erste Teil des Kurses schließt mit dem Brevet Grundtauchschein des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST) ab. Voraussetzung für den ersten Teil sind normale Schwimmkenntnisse.

Im Anschluss sind Tauchgänge im Baggersee unter Betreuung durch unsere Tauchlehrer

vorgesehen. Der Kurs beinhaltet mind. 5 Tauchgänge. Wir stellen die Ausrüstung zur Verfügung. Für die Freiwassertauchgänge ist die Vorlage eines tauchsportärztlichen Attests erforderlich. Hierzu bekommst Du das notwendige Formular und Erläuterung beim ersten Treffen.

Mit Abschluss des gesamten Kurses hast Du das international anerkannte Tauchbrevet

CMAS* (VDST DTSA*) erworben, welches Dich weltweit als gut ausgebildeten Taucher

ausweist.

In den Kursgebühren enthalten sind Betreuung durch unsere Ausbilder, Badeintritt, Stellen der Ausrüstung, Brevetierungskosten, Logbuch, Taucherpass. Lediglich Schwimmbadflossen, Maske und Schnorchel soll jeder Teilnehmer selbst mitbringen. Auf Nachfrage kann gerne erläutert werden, was beim Kauf dieser Ausrüstungsteile zu beachten ist. Einfach anrufen!

 

Kosten:

Teil 1 (Schwimmbad und Theorie): 120 Euro

Teil 2 (Freiwassertauchgänge, Taucherpass, Logbuch, Brevetierung): 150 Euro

 

Termine:

Der nächste Kurs startet: Donnerstag, 19.03.2020

Insgesamt 6 Abende Schwimmbadausbildung und ca. 16 Std. Theorieausbildung (Abends oder an Wochenenden)

Theorie: Die Termine werden im Kurs abgesprochen.

Schwimmbad: jeweils Donnerstag, Schwimmbad der Sportschule Schöneck. Wasserzeit von

20:00 bis 21:00 Uhr, Treffen am ersten Abend um 19:15 Uhr zur Einweisung,

Praxistauchgänge im Baggersee werden individuell zwischen Ausbilder und Kursteilnehmer

verabredet.

Schriftliche Anmeldung (per Mail) erforderlich bei Hannelore Brandt:

ausbildung@oktopus-Karlsruhe.de

Bei Rückfragen: Mobil: 0163 / 48 155 23

Die Teilnehmer erhalten nach der Anmeldung rechtzeitig eine Bestätigung mit weiteren Details zum Kursverlauf.

Weitere Informationen über uns und die Ausbildung bei uns: www.oktopus-karlsruhe.de

No Replies to "Neuer Beginnerkurs ab Donnerstag, 19.03.2020"


    Got something to say?

    Some html is OK