Nachtfahrt im Partybus

Ein schöner, sonniger Tag geht zu Ende. 

Langsam füllt sich der Parkplatz am See. Wiedersehensfreude, Aufrödelspaß, Nachttauchgangsnervenkitzelgefühle. Nach einem ordentlichen Briefing finden sich die Buddyteams zusammen. In alten und neuen Konstellationen wird der Gang zum Wasser angetreten. 

Buntes Geplappere an der Einstiegsstelle des nun schwarz funkelnden Sees. Olga und ich schließen sich spontan Martin und Katha an. Wir bilden einen Bus. Die beiden sitzen vorne, wir sitzen hinten. 

Bequem und gut austariert, geht es dann in die nasse Tiefe. Im Partnerlook leuchtet es sich besonders gut und ich freue mich, dass meine orangefarbene Lampe eine Zwillingsschwester hat! Ein Micro-Fisch im Lampenschein, zwei Hechte im Visier, den Blinker verfehlend. Noch einmal auf 4 Meter. Martin rettet mein Plastik-Glühwürmchen. 

Heile angekommen, werden erst einmal die Gurte abgeschnallt.
Die Party an Land kann beginnen. Arnd erzählt spontan von seinem 50. Tauchgang und erhält als frischer Jubilar sofort eine schicke Anstecknadel, die er fröhlich entgegennimmt. 

Noch ein Grund zum Feiern! 

Mit Campingausrüstung und allerlei Snacks wird bis Mitternacht ausgeharrt. Christian kommt mit dem Motorrad angerauscht. Es ist einfach schön, mit Vereinsfreunden älter zu werden (auch und gerade wenn manche davon imaginär an die Tische pinkeln, um zu verdeutlichen, wie die neuesten Pissoirs auf dem Markt aussehen 😉 ).

Danke Euch allen – vor allem Dir, liebe Hannelore! – für den wunderbaren Abend!

Euer Okto im Exil – Roya

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

No Replies to "Nachtfahrt im Partybus"


    Got something to say?

    Some html is OK