Letzte Seeaufsicht in Forst in diesem Jahr – zeitgleich mit dem Ende der Dürre

Pünktlich zur letzten Seeaufsicht im Heidesee in Forst endete die lang anhaltende Dürre mit einem Wolkenbruch. Bis das Boot gerichtet und “unsere” Insel bezogen war, waren wir bis auf die Haut durchnässt. Das ließ aber unsere 3 Oktos Janine, Josi und Stefan ziemlich unbeeindruckt, standen diese doch bereits im Neopren-Anzug, bereit in den See zu springen, um die anstehende Schnorchelübungen für ihr Tauch-Brevet zu absolvieren. Was ihnen auch mit Bravour gelang.

An dieser Stelle gratulieren wir Josi zum bestandenen GDL ** – Brevet.

Wir anderen freuten uns über den später nachlassenden Regen und einigen zaghaften, aber wärmenden Sonnenstrahlen, bei denen die Kleidung anfangen konnte zu trocknen. Nachdem das Wetter – mit einer Ausnahme – niemanden zu einem Badebesuch locken konnte und bereits am Nachmittag wieder eine Gewitterwarnung verbreitet wurde, “entließ” uns der Bademeister vorzeitig.

Damit endet für die Oktos die diesjährige ehrenamtliche Seeaufsicht am Heidesee. Insgesamt leisteten die Oktos 179 Stunden Dienst, bei denen es glücklicherweise keine Vorkommnisse gab. Ein herzliches Dankeschön an alle, die in ihrer Freizeit diesen Dienst erbracht haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Euer Michael

No Replies to "Letzte Seeaufsicht in Forst in diesem Jahr - zeitgleich mit dem Ende der Dürre"


    Got something to say?

    Some html is OK