Kurzurlaub am Bodensee

Bereits am Freitag Vormittag machten wir uns auf den Weg nach Überlingen am Bodensee, wo wir uns mit befreundeten Tauchlehrern trafen. 20160724_2_web

Ein Teil unserer Gruppe war bereits vor Ort und da Rainer den Schlüssel vom Taucherplätzle – übrigens auch Rainers Privatcampingplatz – der TGÜ (Tauchgruppe Überlingen) organisiert hat, stand bereits der erste Tauchgang auf dem Programm.

Während die vier Taucher im Wasser waren, machte ich es mir in Rainers Campingstuhl bequem und habe den Blick auf den See genossen – allerdings sind bald dunkle Wolken 20160724_6_webaufgezogen und ein Gewitter kündigte sich an.

Als die Taucher die Köpfe wieder aus dem Wasser streckten, fing es langsam an zu regnen.

In großer Hektik haben wir alles in die Autos geladen, da es nun aus Kübeln schüttete. Die Trockentaucher waren jetzt sogar bis zur Unterwäsche richtig nass.

Dann fuhren wir in unser Hotel,  um die nassen Sachen in den Trockenraum zu bringen und bei einigen kühlen Getränken auf zwei weitere Buddies zu warten.20160722_1_web

Das Wiedersehen musste nun ausgiebig auf dem Promenadenfest gefeiert werden.

Am Samstag haben wir  bei strahlendem Sonnenschein beim Schnuppertauchen der TGÜ (und BAT) geholfen. Und das hat nicht nur den Kindern Spaß gemacht, sondern uns auch!

Nach einer kleinen Stärkung machten sich die Taucher wieder auf den Weg zum nächsten Tauchgang im See. 20160724_5_web

Den Abend haben wir wieder auf dem Promenadenfest mit vielen Leckereien verbracht, das erneut drohende Gewitter ist dank Michaels WetterApp vorbeigezogen.

 

Da es so schön war, haben wir am Sonntag das Samstagsprogramm einfach wiederholt.

Nur leider mussten wir am Sonntag Abend alle wieder nach Hause fahren, das Wochenende ist viel zu schnell vorbei gegangen.20160724_4_web

 

Ich verstehe nicht, dass Rainers mitgebrachtes Fahrrad, das überall unabgeschlossen abgestellt wurde, nicht abhanden gekommen ist. Und im Gegensatz dazu seine Taucherbrille verschwunden ist …

 

Wir bedanken uns bei der TGÜ für die Gastfreundschaft auf deren Taucherplätzle und die schöne Atmosphäre beim Schnuppertauchen.

1 Reply to "Kurzurlaub am Bodensee"

  • comment-avatar
    Rainer
    29. Juli 2016 (8:23)
    Reply

    Meine Tauchermaske war schon alt, viel älter als das Fahrrad, aber anscheinend sind von mir getragene Stücke von unschätzbarem Wert. 🙂


Got something to say?

Some html is OK