Juniprogramm: Kurse Gruppenführung und Orientierung unter Wasser

Nach dem Brevet DTSA* hat man nun einige Tauchgänge absolviert. So langsam möchte man den See mit einem Partner auf eigene Faust erkunden. Die beiden Themen Orientierung und Gruppenführung sind wichtige Instrumente dazu.

Welche Hilfsmittel habe ich und wie gehe ich damit um, um mich im See zu orientieren und den Ausgangspunkt wiederzufinden? Die Grundelemente der Gruppenführung sind z.B. Planung im Vorfeld, Briefing, Durchführung des TG, Verhalten in der Gruppe, richtiges Verhalten bei Zwischenfällen.

Diese und andere Fragen werden in diesen beiden Seminaren behandelt und anschließend bei mehreren Tauchgängen geübt.

Die Theorie wird virtuell durchgeführt. Weitere Informationen findet Ihr in der detaillierten Ausschreibung hier.

Fragen und Anmeldung an: ausbildung@oktopus-karlsruhe.de

Die Seminare können auch einzeln gebucht werden.

Eure Hannelore

No Replies to "Juniprogramm: Kurse Gruppenführung und Orientierung unter Wasser"


    Got something to say?

    Some html is OK