Erster Oktos Fotowettbewerb

Der eine baut im Garten eine Trockenmauer und einen Schneemann. Die anderen sind mit dem Rad unterwegs oder mit Skiern. Oder man kauft zumindest schon mal ein entsprechendes Fachbuch. All das gehört zum Thema „Wir halten uns fit trotz Pandemie“ – eine der beiden Aufgaben bei unserem ersten Oktos-Fotowettbewerb.

Die zweite Aufgabe sollte uns animieren, die nähere Umgebung etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Wenn man schon nicht reisen kann….. Der Wald vor der Haustür oder der Schwarzwald –  . Stimmungen, Tierbegegnungen, Freizeit mit dem Junior im Garten und viele andere Momente wurden von unseren Fotografen wunderbar in Szene gesetzt.

Wir freuen uns über die hohe Teilnehmerzahl, große Beteiligung bei der Abstimmung und die große Vielfalt der Bilder.

Kein Wunder, dass die Abstimmung nicht leichtfiel. Aber am Ende war das Ergebnis eindeutig und führte bei unserem virtuellen März-Stammtisch zu einer lustigen Siegerehrung. Jeder Teilnehmer konnte sich über eine kleine Anerkennung freuen. Die drei Bestplatzierten wurden mit Triton-Gutscheinen belohnt.

 

Hier die Siegerfotos der Plätze 3 bis 1:

Teil 1 Fitness / Training / Bewegung

Platz 3 (Michael): “Bergauf…”
Platz 2 (Claas): “Pause”
Platz 1 (Olga): “Können wir Pause machen”

Teil 2 Impressionen / Stimmungen / Freizeit

Platz 3 (René): “Sonnenlicht”
Platz 3 (Andrea): “Eine freundliche Eule schenkt mir ein Lächeln”
Platz 2 (Olga): “Wir sind oben”
Platz 1 (Olga): “Winterstimmung”

 

In der Gesamtwertung ergab sich die folgende Plätzeverteilung:

 

Dritter Platz: Claas

Zweiter Platz: Joachim

Erster Platz und Gesamtsiegerbild: Olga

 

Vielen Dank allen Teilnehmern und Juroren für das engagierte Mitmachen! Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

 

Eure Hannelore

No Replies to "Erster Oktos Fotowettbewerb"


    Got something to say?

    Some html is OK