Ein Pflaster wurde benötigt
Obwohl am Pfingstmontag der Heidesee bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen gut besucht war, hatten wir erfreulich wenig zu tun. Ein Kind brauchte ein Pflaster, nach einer kleinen Verletzung an einem Stein im Wasser. Einige Badegäste mussten ermahnt werden, weil sie in den Schilfgürtel im Uferbereich eindrangen und dort die Vogelbrut und Jungfische störten.
Wir nutzten den Tag, um mit unseren 2-Stern-Anwärtern mal genauer die Sauerstoff-Ausrüstung und ein (Übungs-)AED anzuschauen. Und erste Schnorchel-Einheiten konnten auch schon absolviert werden.
Ein erfolgreicher Dienst. Herzlichen Dank an alle, die mitgewirkt haben! Es werden noch drei weitere Termine in 2026 folgen.


Got something to say?