Ein Fast-Schlussbericht vor einer kurzen Sommerpause

Wir waren sehr fleißig in den vergangenen Wochen. Die Beginner aus drei Kursen vom Winter 2017 bis zum Frühjahrskurs wollten ihre DTSA* Tauchgänge machen, Orientierung und Gruppenführung, Nitrox und DTSA** .Kein Wunder, dass sich mein Logbuch stetig füllt!

Hier ein Fast- Schlussbericht:

Nach dem Selfi mit Sebastian Ende April haben wir inzwischen insgesamt 14 Taucher zum DTSA* geführt. Herzlichen Glückwunsch an Sebastian, Stefan, Finja, Brigitte, Andreas, Jacqueline, Christian, Tobias, Susanne, Peter, Yannick, Florian, Konstantin und Kristina.
Inzwischen gehen einige von ihnen den nächsten Schritt. Die Kurse Orientierung unter Wasser und Gruppenführung haben wir mit vier Kandidaten abgeschlossen, wegen Krankheit und Urlaub werden die restlichen im September nachziehen. Das DTSA** haben inzwischen auch schon einige abgeschlossen! Sergej schaffte es als erster noch rechtzeitig zum Urlaub. Sein Bericht mit den tollen Bildern spricht ja auch Bände! Nun konnten wir auch Jonas das Brevet aushändigen. Drei weitere Taucher sind ebenso fast fertig und werden sicher rechtzeitig vor den geplanten Taucherreisen das Ziel erreichen.
Fast nebenbei fand noch ein Nitrox* Seminar statt. Ein Abend Büffeln der Theorie, ein Abend Tauchen. – für Sebastian, Stefan, Christian, Yannick und Tobi ein erfolgreicher Abschluss.

Aussicht in den Herbst:

Wir bleiben nicht stehen! Für den Herbst haben wir bereits einiges geplant. Wir beginnen mit dem Seminar Nachttauchen (denn schließlich werden unsere Tauchgänge am Dienstag im Winter im Dunkeln stattfinden). Einige unserer „Neuen“ interessieren sich für das Trockentauchen. Gerne geben wir Hilfestellung und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Einen Tag im Schwimmbad wollen wir dem Fotografieren widmen. Wie entsteht ein gutes Bild? Das geht auch mit einer kleinen Actioncam oder einer Systemkamera. Ein paar gute Tips haben wir auf Lager.

Wir freuen uns darauf, mit Euch weiterhin die Vielfalt des Tauchens zu erleben!

 

 

 

 

Eure Hannelore

No Replies to "Ein Fast-Schlussbericht vor einer kurzen Sommerpause"


    Got something to say?

    Some html is OK