Dreikönigstauchen in Überlingen

Trotz Schneefall und Eiseskälte machten sich drei Oktos am vergangenen Wochenende auf den Weg nach Überlingen, wo das inzwischen traditionelle Dreikönigstauchen Jahr für Jahr mehrere Hundert Taucher anlockt. In diesem Jahr fanden sich bei unfreundlichem Wetter und Minustemperaturen bis -9° immerhin 200 Taucher ein, die sich auf die Suche nach der Schatzkiste machten. Leider waren nicht wir, sondern andere Taucher erfolgreich….

Der Überlinger Tauchverein TGÜ sorgte mit Glühwein, Kaffee, heißer Schokolade und kleinen Gerichten für anschließendes Auftauen und gute Stimmung.

Unsere Oktos verbrachten das ganze Wochenende am Bodensee mit täglichen Tauchgängen, Thermalbad, Wochenmarkt und leckerem Essen. Wir trafen gute Freunde aus Hessen und der Pfalz und hatten viel Spaß miteinander.
Im nächsten Jahr fahren wir sicher wieder hin. Wer ist dabei?

Hier geht es zur Foto-Galerie.

Eure Hannelore

1 Reply to "Dreikönigstauchen in Überlingen"

  • comment-avatar
    Helga
    18. Januar 2017 (15:51)
    Reply

    Sehr schöne Photos von Überlingen 😁 VIIEELEEIICHT bin ich ja das nächste Mal auch dabei ????


Got something to say?

Some html is OK