Drei neue Einstern-Taucher

Bereits im April – damals noch mit zwei Teilnehmern hatten wir mit der Theorie begonnen, virtuell, trotzdem mit viel Spaß und Engagement. Dann stießen zwei weitere kurzfristig dazu, die Lücken im Stoff schlossen wir mit Extra-Session… Nachhilfeunterricht im Tauchsport sozusagen….. 😊

Die erste persönliche Begegnung hatten wir bei der Zusammenstellung der Ausrüstung an unserer Garage. In Wechsel war die Gelegenheit zur Theorieprüfung – immer noch jeder einzeln in meinem Wohnmobil. Der Tag war lang, aber sehr lustig.

Im Mai ging es endlich los mit ersten Schwimmübungen, Abtauchen, Maske ausblasen. Das volle Programm, das wir sonst im Schwimmbad machen können, diesmal im Baggersee. Herzlichen Dank an Roya für die Unterstützung und Absicherung und an Claas als Probedummen für die ersten Bergeübungen.

Leider muss ein Teilnehmer wegen kleiner Probleme den Kurs unterbrechen. Wir drücken ihm die Daumen, dass er die Übungen nachholen kann. Die anderen drei haben jetzt mit den fünf Tauchgängen den Kurs erfolgreich abgeschlossen. Allen drei herzlichen Glückwunsch zum German Divers Licence * – viele schöne Erlebnisse bei Eurem neuen Hobby, und immer alles unfallfrei!

 

 

 

Eure Hannelore

No Replies to "Drei neue Einstern-Taucher"


    Got something to say?

    Some html is OK