Bodensee ist „Lebendiger See 2016“

Passend zu unseren Vorbereitungen für unseren Bodensee-Wochenendtrip im Juni kommt folgende Meldung:

Das Netzwerk Lebendige Seen Deutschland, in welchem der VDST Mitglied ist, hat vor wenigen Tagen den Bodensee zum „Lebendigen See 2016“ gekürt. Nachdem in den 70-ger Jahren der See fast zu einer Kloake verkommen war, ist er heute dank vieler Maßnahmen, wie Kläranlagen, Umweltauflagen und Naturschutzprojekten wieder der nährstoffarme Voralpensee, der er bis vor 100 Jahren einmal war. Dies würdigt die Kommission mit der Ernennung.

Der Bodensee ist heute klar und ein Super Tauchgewässer! Viel Spaß schon jetzt den Oktos, die im Juni dort tauchen werden!

Zur Pressemitteilung hier klicken.

Eure Hannelore

No Replies to "Bodensee ist „Lebendiger See 2016“"


    Got something to say?

    Some html is OK