Abschluss des Seminars Nachttauchen am 19.10.2020

Was es mit Chantalle und Enrico auf sich hat, wird wohl all denen, die nicht im herbstlichen SK-Nachttauch-Brevetierungs-Glühwein-Kreis standen, ein Geheimnis bleiben.

Allerdings können auch Geheimnisse entstehen (Geheimnis hier ein Euphemismus für Missverständnis), wenn man nachts dicht beisammen taucht. Dann kommt es vor, dass der Buddy plötzlich durch die Schwärze der Nacht einen Doppelgänger bekommt (das war der dritte im Bunde, der eigentlich nur als Schatten beobachten wollte).

Die im Seminar beschriebenen, im Kopf spukenden Schwierigkeiten werden Realität und der Kursteilnehmer wünscht sich unter Wasser mannigfache Tentakeln, um die Lampe still zu halten, führend den Druck abzufragen und nach dem sauberen Computer des Buddys zu sehen.

Man merkt: erlebte Erkenntniswerte sind und bleiben unbezahlbar!

Vielmehr stiegen beide Gruppen mit einem großen Erfahrungsschatz aus den dunklen Fluten: drei Aale und ein riesiger Hecht zeigten sich im Rampenlicht unserer (still gehaltenen!) Lampen.

Einen Dank an alle teilnehmenden und absichernden Hände und vor allem an unsere geduldige Ausbilderin, die uns zum Schluss den guten Trank bescherte, bei dem noch viel gelernt und noch mehr gelacht wurde. Ach, es ist schön ein Night Diver zu sein!

 

 

 

 

 

Eure Roya

1 Reply to "Abschluss des Seminars Nachttauchen am 19.10.2020"

  • comment-avatar
    Hannelore Brandt
    21. Oktober 2020 (22:38)
    Reply

    Hat auch mir Spaß gemacht! Und auch schön, wenn es mal umgekehrt ist und die Teilnehmer mir die Fische zeigen… 🙂 Glückwunsch allen Absolventen!


Got something to say?

Some html is OK